Unternehmen

Die richtige Spur seit über 45 Jahren:

Reifen Schmiedel – Profil aus Erfahrung

Bereits 1954 begann Werner Schmiedel seine Laufbahn im Reifenhandel. Er erlernte den Beruf des Vulkaniseurs.Daraus wurden über 23 Jahre in einem großen Im- und Exportbetrieb einschließlich beruflicher Auslandsaufenthalte, die maßgeblich das Fachwissen und die Kompetenz prägten und zum Grundstein für die spätere Selbständigkeit wurden. 1981 war die Eröffnung des ersten eigenen Betriebes auf dem Bahngelände in Mülheim/Ruhr Heißen . Wenige Jahre später, 1986, folgte der Umzug in die Schieferbank, wo sich das Unternehmen seitdem zu einem der bekanntesten dieser Branche in der Region entwickelte. Mit Ingo Schmiedel gehört seit 1985 die zweite Generation zur Leitung des Familien-unternehmens, das für sein Gebrauchtreifen-Konzept – und vor allem den Export – auch in Zukunft einen wachsenden Markt mit einem günstigen Preis-/ Leistungsverhältnis sieht.

Werner und Ingo Schmiedel

 



Comments are closed.